Donnerstag, 20. September 2018
Start Über mich

Über mich

Hallo, ich bin Nadja. Wieso schreibe ich den Blog für dich, wie du psychisch ausgeglichen werden oder bleiben kannst?

Seit meinem 20.Lebensjahr lebe ich in netter Begleitung mit einer sehr abwechslungsreichen Angststörung. Sie scheint sich ein ganz nettes Plätzchen in meinem Leben geschaffen zu haben, denn sie besucht mich immer wieder. Langweilig wird es mit ihr nie. Sie lässt sich immer wieder neue Symptome einfallen, um mir mal wieder den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Einige Jahre später durfte ich Bekanntschaft mit einer zweiten Begleiterin machen – die Depression. Doch was hat das mit dir zu tun?

Aufgrund meiner persönlichen Geschichte habe ich mich stark mit dem Thema psychische Ausgeglichenheit beschäftigt. Durch das Lesen zahlreicher Bücher und Internetseiten, dem Austausch mit anderen Betroffenen und viel Ausprobieren habe ich mittlerweile eine ganze Sammlung von Tipps im Kopf, die deine innere Harmonie stärken können. Da ich selbst immer für jede Aufmunterung dankbar war, möchte ich nun meine Erfahrungen mit dir teilen.

Profitiere von meinen Tipps über den Umgang mit Stress, Angststörungen, Panikattacken, Depressionen und gehe mit mir deinen Weg zur psychischen Ausgeglichenheit!

Ich bin keine Ärztin oder Psychotherapeutin (im Moment nur Psychologiestudentin). So berichte ich wie gesagt nur von meinen ganz persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen. Nicht alle Tipps sind für jeden Menschen geeignet. Mein Weg muss nicht für dich der Richtige sein. Aber selbst wenn es nur einen Satz in meinem Blog gibt, der dir in dem Moment weiterhilft, hat es sich für mich schon gelohnt.